strom faq

FAQ Strom

Alles über unseren Strom.

stromhoch3 ist unser beliebtester Stromtarif. Wir bieten Dir mit diesem Tarif maximale Sicherheit bei maximaler Flexibilität. Mit stromhoch3 sichern wir Deinen reinen Energiepreis und die Netznutzungsentgelte ab voraussichtlichem Lieferbeginn für 12 Monate ab. Gleichzeitig hast Du die Möglichkeit, Deinen Vertrag für stromhoch3 monatlich zu kündigen.
Ganz unkompliziert:

Gib einfach Deinen Verbrauch und Deine Postleitzahl in unseren Preisrechner ein und klicke auf „Preis anzeigen“. Du wirst direkt in unsere Preisanzeige weitergeleitet, in der Du Deinen individuellen Arbeits- und Grundpreis angezeigt bekommst. Nur noch auf „Kostenfrei wechseln“ klicken und schon kannst Du im Bestellformular Deine Daten eingeben, die wir benötigen, um Deinen Wechsel zu energiehoch3 in die Wege zu leiten. Wenn Du dies geschafft hast, heißt es: zurücklehnen! Denn nun erledigen wir alles für Dich! Auch die Kündigung bei Deinem bisherigen Energieversorger übernehmen wir. Dein Wechsel ist absolut risikofrei – es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass die Grundversorgung für Dich zu keinem Zeitpunkt unterbrochen wird.
Grundsätzlich kann jeder Verbraucher zu stromhoch3 wechseln, der einen eigenen Stromzähler für sein Haus oder seine Wohnung und ein direktes Vertragsverhältnis mit einem Stromanbieter hat – also direkt die Rechnungen erhält und bezahlt. Wenn Du Mieter bist und der Hauseigentümer sich um die Stromversorgung kümmert, mach ihn doch einfach auf das günstige Angebot von stromhoch3 aufmerksam. So könnt Ihr gemeinsam sparen!
Mit stromhoch3 sichern wir Deinen reinen Energiepreis und die Netznutzungsentgelte für 12 Monate ab. Die Preisgarantie gilt ab dem voraussichtlichen Lieferbeginn gemäß Bestellbestätigungsmail, und schützt Dich somit vor Marktpreisschwankungen.
Ja, natürlich! Und das Beste: Du zahlst keine Vorauskasse und keine Kaution.
Alle benötigten Informationen findest Du auf Deiner letzten Stromrechnung. Um den günstigen Strom von stromhoch3 bestellen zu können, halte bitte die folgenden Daten bereit:

- Deinen Jahresverbrauch in Kilowattstunden (kWh)
- Die Zählernummer Deines Stromzählers
- Den Namen Deines bisherigen Stromlieferanten
In der Regel beginnt die Versorgung drei bis acht Wochen nach Abschluss des Vertrages.

Kündigungsfristen bei Deinem bisherigen Stromlieferanten können den Stromanbieterwechsel zu stromhoch3 natürlich verzögern – wir halten Dich in diesem Falle auf dem Laufenden.
Na klar! Du kannst einen Stromliefervertrag für Dein neues Haus zum Einzugstermin bzw. zum Tag der Zählersetzung, also sobald der Zähler installiert worden ist, abschließen. Der Vertragsabschluss für das von Dir gewählte Energieprodukt sollte nach Möglichkeit vor Deinem Einzugstermin erfolgen bzw. zeitgleich mit der Installation des Zählers, damit wir Deinen Antrag frühzeitig bearbeiten können.
Aufgrund der Umstellungsfrist von drei bis acht Wochen solltest Du den Vertrag für die neue Wohnung möglichst frühzeitig abschließen. So kann die Versorgung mit stromhoch3 pünktlich zum Einzug beginnen. Sollte es eine Übergangszeit geben, übernimmt der regionale Anbieter die Grundversorgung bis zum Start von stromhoch3.

Schließt Du für die neue Wohnung keinen neuen Vertrag mit stromhoch3 ab, entsteht beim Einzug automatisch ein Stromliefervertrag mit dem Grundversorger zu dessen Standardtarif. Diesen kannst Du in der Regel mit einer zweiwöchigen Frist kündigen, um dann zu stromhoch3 zu wechseln.
Um den günstigen Strom von stromhoch3 bestellen zu können, brauchst Du diese Daten:

- Deinen Jahresverbrauch
- Zählernummer Deines Stromzählers
- Namen des örtlichen Stromversorgers bzw. bisherigen Stromlieferanten
- Einzugsdatum
Der Stromzähler ist in der Regel in Deiner Wohnung, im Keller oder im Eingangs- bzw. Flurbereich. Solltest Du den Zähler nicht finden, kann Dir die Hausverwaltung oder der Hausmeister weiterhelfen. Deine Zählernummer findest Du auf Deiner letzten Stromrechnung und natürlich auch auf dem jeweiligen Zähler.
Die Vertragsunterlagen erhältst Du von uns per E-Mail an die von Dir bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse.
Derzeit ist keine Preisanpassung geplant! Sollte dies der Fall sein, wirst Du mindestens sechs Wochen vor einer Preisanpassung per E-Mail informiert.
Ja. Die Bestellung von energiehoch3-Produkten ist auch über unsere Telefonhotline möglich.
Die Online-Anmeldung hat funktioniert, wenn Du von uns eine Bestätigungs-E-Mail erhalten hast. Bitte beachte, dass Deine Bestellung erst aktiviert ist, wenn Du den Aktivierungslink in Deiner Bestätigungs-E-Mail angeklickt hast. Solltest Du keine E-Mail erhalten haben, liegt es vielleicht an den Einstellungen Deines SPAM-Filters.
Gar kein Problem! Schick uns einfach innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss einen formlosen Widerruf an service@energiehoch3.de.
Du kannst den Belieferungsvertrag für stromhoch3 jeweils mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende kündigen. Bei einem Umzug bist Du berechtigt, den Vertrag mit einer zweiwöchigen Frist zum Ende eines Kalendermonats zu kündigen.