Alles über
Strom und Gas.

Das ENERGIE³-
Lexikon

Das Nachschlagewerk der energiehoch3 GmbH.

Du wolltest schon immer wissen, was eine Kilowattstunde ist oder was sich hinter dem Begriff Netznutzungsentgelte verbirgt? Dann nutze einfach unser Energie-Lexikon. Hier findest Du Erklärungen zu fast allen Begriffen aus der Energiewelt.

Anbieter


Das Angebot ist im kaufmännischen Bereich ein Teil des Beschaffungsvorgangs. Mit dem Angebot reagiert ein Anbieter auf die Anfrage eines potentiellen Kunden und legt die Bedingungen fest, unter denen er bereit ist, Waren zu liefern oder Dienstleistungen zu erbringen. Die Abgabe eines Angebotes ist formlos und kann auch mündlich oder telefonisch erfolgen, verbreitet ist allerdings die Schriftform. Der Einkäufer führt anhand mehrerer eingegangener Angebote einen Angebotsvergleich durch und gibt anschließend eine Bestellung ab, die der Lieferant mit einer Auftragsbestätigung annimmt. Hierdurch kommt ein Kaufvertrag zustande, an den sich die Lieferung oder Leistung und Weiterverarbeitung der bezogenen Güter im betrieblichen Leistungsprozess anschließen.

ENERGIEQUIZ³

Jetzt teilnehmen und gewinnen.


Du denkst, Dein Wissen rund um das Thema Energie ist auf dem aktuellsten Stand? Dann teste es jetzt in unserem Energiequiz und sichere Dir die Chance auf einen 20 Euro Amazon-Gutschein.

Viel Glück!

Zum Quiz